Für eine optimale Darstellung halten Sie ihr Gerät bitte senkrecht.
Vous tenez leur appareil s'il vous plaît vertical pour une représentation optimale.
Per una visualizzazione ottimale, si tiene il dispositivo prego verticalmente.

Helveticus – der charakterstarke Innerschweizer

Der Helveticus ist die Innerschweizer Antwort auf bekannte Extrahartkäse aus unserem südlichen Nachbarland Italien wie den Grana Padano oder den Parmiggiano Reggiano. Statt aber in die Ferne zu schweifen, greifen wir beim Helveticus auf die gute und so naheliegende Innerschweizer Käsekultur zurück. Schliesslich waren es ja auch Schweizer Säumer, die im 16. Jahrhundert den Italienern erstmals feinen und würzigen Extrahartkäse schmackhaft machten.

 

Für den Helveticus liefern uns ausgesuchte Innerschweizer Käsereien das beste, was sie aus der frischen Milch jener Kühe produzieren, die sich auf den sattgrünen Wiesen im voralpinen Raum der Innerschweiz vom Feinsten ernähren, was die Natur hier gedeihen lässt. Es ist also kein Wunder, dass der Helveticus so gut schmeckt – es ist ganz einfach die Liebe zum Käserhandwerk und zur Heimat.  

 

Artikel aus der Coopzeitung Nr. 24 vom 9. Juni 2015